Holiday Apartments Zober
Relaxation in the centre of Oberammergau

NEW AUGUST 2020


Welcome to our new home

Modern holiday apartments, built with a lot of heart and attention to detail. The spacious living units invite you to relax in romantic togetherness. Apartment “Wolfsgrube“ offers a private sauna and apartment “Kofelau“ has an infrared cabin for two; the choice is yours. Both “Kofelau“ and “Bärenbad“ have a whirlpool for two, with a spectacular view of the surrounding mountains.

Welcome to House Zober

The name "Zober" is derived from "Zuber", which means washtub. People used to meet up at House Zober for a nice chat while washing their laundry in the Mühlbach, which today runs only underground. Since then, several generations have been running the house as an accommodation for holiday guests in the centre of Oberammergau.

Sadly the original farmhouse could not be preserved, so the house was built anew and opens its doors in August 2020. The balance of tradition and modernity allows for a comfortable stay with technical refinements. For example, each apartment can by easily reached by elevator.

Welcome to Naturpark Ammergauer Alpen

Oberammergau is surrounded by the Ammergau Alps. Our house is situated right in the centre of this beatiful village, next to the catholic church. Therefore, popular sights like the Passionplay Theatre are within walking distance. It is also a great starting point for numerous activities like hiking, cycling, cross-country skiing, sledging, skiing and more.
 

Welcome to Family Gerold

Ferienwohnungen Zober
Entspannung im Herzen von Oberammergau

NEU SEIT AUGUST 2020


Herzlich Willkommen im neuen Haus

Bei uns erwarten Sie moderne Ferienwohnungen, die mit Herzblut erbaut und mit Liebe zum Detail eingerichtet wurden. Die großzügigen Wohneinheiten laden ein in romantischer Zweisamkeit zu entspannen. Wählen Sie zwischen einer privaten Sauna in der Ferienwohnung „Wolfsgrube“ oder einer Infrarotkabine für zwei Personen in der Wohnung „Kofelau“. Für Wasserratten haben wir in der „Kofelau“ oder der „Bärenbad“ eine Whirl-Wanne für Zwei mit einem herrlichen Blick aus den Dachgauben auf die umliegende Bergwelt.

Herzlich Willkommen beim Zober

Der Hausname „Zober“ leitet sich vom heutigen Wort (Wäsche-)Zuber ab, demnach hat man sich schon früher gerne beim Zober getroffen um sich beim Wäsche waschen am Mühlbach, der heute allerdings nur noch unterirdisch verläuft, für ein nettes Gespräch etwas Zeit zu nehmen. Daraus entstand, nun schon seit mehreren Generationen, die Beherbergung von Feriengästen im Zentrum von Oberammergau.

Leider konnte das alte Bauernhaus nicht erhalten werden und so öffnet im August 2020 das neuerbaute Haus seine Pforten. Eine Balance aus Tradition und Moderne ermöglicht einen gemütlichen Aufenthalt mit technischen Raffinessen. So können Sie z.B. jede Wohnung mühelos mit dem Aufzug erreichen.

Herzlich Willkommen im Naturpark Ammergauer Alpen

Eingebettet von den Ammergauer Alpen liegt der Ort Oberammergau. Unser Haus befindet sich im Herzen dieses schönen Ortes direkt neben der katholischen Pfarrkirche. Durch die zentrale Lage sind Sehenswürdigkeiten, wie das Passionstheater, bequem zu Fuß erreichbar. Auch bietet es sich als Ausgangspunkt für zahlreiche sportliche Aktivitäten wie Wandern, Radfahren, Langlaufen, Schlittenfahren, Skifahren und vielen mehr, an.
 

Herzlich Willkommen bei der Familie Gerold

 

 

 

Sollten Sie bei uns nichts gefunden haben, versuchen Sie Ihr Glück doch mal hier